Wenn eine Familie Hochzeit feiert...

Über die Feierlichkeiten zu einer Hochzeit, auf die wir lang genug gewartet haben!

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Für eine gute Ehe braucht es Liebe!

Für eine gute Hochzeit braucht es jedoch etwas mehr...

Um eine Feier zu planen, die einem lange - oder sogar ein Leben lang - in Erinnerung bleibt, muss man entweder ordentlich Geld in die Hand nehmen, gut kalkulieren können oder eine Familie haben, die einem mit Rat und viel Tat zur Seite steht!

Mein Schwager und seine Lebensgefährtin sind bereits ewig zusammen. Sie haben eine hinreißende, gemeinsame Tochter und ihre Beziehung schon lange auf Herz und Nieren geprüft. Was sie bisher nicht hatten, war ein Ring am Finger, der all das nach außen zeigt.

Man kann nicht sagen, dass eine Hochzeit in den Jahren nie Thema gewesen wäre, aber die Möglichkeiten der Umsetzung waren immer begrenzt. Und da die beiden gerne mit allen feiern wollten, die ihnen wichtig sind, wurde ein Termin nie festgesetzt.

Eins hatten die beiden jedoch nicht durchdacht: dass ihren Familien ihr Glück viel wichtiger ist, als eine Feier mit schickem Essen.

Und als die beiden sich "endlich" verlobten, wollte die ganze Familie nichts anderes als ihnen einen wunderbaren Hochzeitstag zu schenken! 

Da unsere Räumlichkeiten im letzten Jahr bei unserem 10. Hochzeitstag auf Partytauglichkeit getestet worden waren, boten wir den beiden an, bei uns zu feiern.

Mein Mann und ich bauten also mal wieder unser Zelt auf, schleppten ein paar Möbel, um Platz zu schaffen und dekorierten alles ein bisschen:

                                 

 

                               

Der Vater der Braut ließ es sich nicht nehmen für seine Tochter und dem frisch angetrauten Schwiegersohn eine Kutsche mit weißen Pferden vors Standesamt stellen zu lassen, die das junge Brautpaar zu uns bringen sollte.

Das Essen wurde von allen Elternteilen, Tanten, Onkels, Cousinen und Geschwistern in unfassbaren Mengen mitgebracht, so dass wir ohne weiteres noch 30 Gäste von der Straße hätten einladen können!

Und ich könnte es mir natürlich nicht nehmen lassen für die beiden eine Hochzeitstorte zu machen. Da ich aber durch die Vorbereitungen der Feier etwas eingebunden war, musste die Deko etwas schlichter ausfallen. Alles andere hätte dem Geschmack des Brautpaars aber ohnehin nicht entsprochen...

                                 

Ich habe von einer Floristin ein Gesteck in meine neue Etagere binden lassen, das zu der Blumendeko auf den Tischen passte.

                                 

Die Spitzendeko ist mit Magic Decor gemacht. Eine für mich - immer noch - sehr wirkungsvolle und hübsche, aber auch nervenaufreibende Dekorationsform. Gefüllt war die Torte oben mit einem Karottenkuchen und unten mit einem Schokoladenkuchen mit Kirschfüllung. Dann lohnt sich der Anschnitt auch richtig ;-)

                                 

Wir haben alle ordentlich zugelangt und es wurde bis in die Nacht geschmaust, gelacht, gefeiert und getanzt. 

Es war ein wunderschöner Tag und man konnte wieder sehen, dass es doch eigentlich nur auf das Herz ankommt. Und man mit der Liebe von Vielen so ziemlich alles schaffen kann.

Liebe Melanie, wir freuen uns unheimlich Dich endlich auch offiziell in der Familie zu haben!

Wir wünschen Euch für Eure Ehe gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und viele sonnige Tage. Und dass Ihr Euch immer so liebt, wir Ihr von Euren Familien geliebt werdet!

In diesem Sinne...

Lebe lecker,
Lorraine 

 

Von am gepostet in Das war los Hochzeitstorten

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Post

Hast Du eine Frage oder möchtest etwas loswerden?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Lädt